14.09.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Gesundheitstag Ueckermünde

Beim Gesundheitstag haben wir viele bekannte Gesichter getroffen und uns auch über das Interesse einzelner Praxen und Gruppen an den LandlRettern gefreut.

25.08.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Sommerfest des Ostseetanz Greifswald e.V.

Bei sonnigem Wetter haben wir gemeinsam mit den talentierten Tänzern des Ostseetanz Greifswald e.V. reanimiert. Wir gratulieren dem Verein zum 10jährigen Jubiläum!

06.07.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ bei den 52. Hafentagen Wolgast

Direkt an der Pene konnten wir auf den 52. Hafentagen Wolgast 141 motivierte Kinder und Erwachsene in Erste Hilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen schulen.

01.07. – 03.07.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ in der Kaufmännische Berufsschule Greifswald

Drei Tage lang durften wir Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule der Hansestadt Greifswald in Maßnahmen der Wiederbelebung schulen.
Für einige der Schüler*innen war dies komplett neu, Einige hatten bereits einen Erste Hilfe Kurs hinter sich, viele interessierte Fragen gab es jedoch in jedem Schulungsdurchgang.

29.06.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Sporttag in Anklam

Wir waren wieder mit unserem großen roten Zelt bei den Anklamer Sporttagen und haben über 30 Besucher*Innen in den Maßnahmen der Reanimation schulen können. Einige der Sportbegeisterten kannten uns bereits und haben sich nicht gescheut, uns einige Fragen zu unserem Herzensthema “Wiederbelebung” zu stellen.

08.06.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Kinderfest der Feuerwehr in Torgelow

Bei launiger Musik haben wir 22 Kinder und 7 Erwachsene geschult. Zusätzlich fand eine gut-besuchte Land|Retter-Schulung statt. Neben Zuckerwatte, Bratwurst und Kuchenbasar konnten die Kinder sich auf einer Hüpfeburg austoben, mit einem Feuerwehrauto fahren und bei uns lernen, wie schon die Kleinsten Leben retten können.

25.05.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Amtsausscheid des Amtes Züssow in Lühmannsdorf

11.05.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Hochschulinformationstag

08.05.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Präventionstag in Greifswald

Wir hatten auf dem Präventionstag in Greifswald wieder die Möglichkeit, 24 Schülern die Maßnahmen der Wiederbelebung näherzubringen.

05.05.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ beim Gemeindefest Züssow

Nach dem 5. Floriansgottesdienst der Gemeinde Züssow konnten wir 50 motivierte Gemeindemitglieder und weitere Interessenten in den Maßnahmen der Wiederbelebung schulen.

26.04.2019

„Prüfen-Rufen-Drücken“ in der regionalen Schule “Am Teufelstein” Lubmin

Wir haben die Möglichkeit bekommen einen gesamten Tag die Aula der Schule “Am Teufelstein” Lubmin zu nutzen und haben dort im Laufe des Tages über 140 Schülerinnen und Schüler in Maßnahmen der Wiederbelebung schulen können.
Uns hat dies großen Spaß bereitet und wir hoffen Lubmin hat nun einige Lebensretter mehr.