Save the date! – Dieses Jahr findet die Woche der Wiederbelebung vom 16.09. – 22.09.2019 statt.

 

Die Woche der Wiederbelebung findet unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit deutschlandweit statt und hat das Ziel, die Bevölkerung zum Thema Wiederbelebung zu informieren, Ängste vor dem Thema abzubauen und den lebensrettenden Algorithmus „Prüfen.Rufen.Drücken.“ gemeinsam zu trainieren.

Nachdem wir im Jahr 2017 schon 2475 Personen in Betrieben, Vereinen, Schulen und auf öffentlichen Großveranstaltungen schulen durften, haben wir zur Woche der Wiederbelebung 2018 die Zahlen aus dem vorherigen Jahr übertroffen.
Dank des großen Engagements unserer vielen Helferinnen und Helfer, die uns in der Woche begleitet haben, konnten wir am Ende der Woche über 4.000 geschulte Personen im Jahr 2018 vorweisen.